Am 12. April 2019 hat die südkoreanische Band BTS ihr mit Spannung erwartetes Album MAP OF THE SOUL: PERSONA veröffentlicht. Und es gibt einen weiteren Grund zu feiern: BTS ist die erste K-Pop-Band, die fünf Milliarden Streams bei Spotify erzielen konnte. Sie ist außerdem die erste Band aus Asien, die diesen Meilenstein erreicht hat.
Um die Veröffentlichung des neuen Albums – Nachfolger des preisgekrönten Albums Love Yourself 結 'Answer' – zu feiern, widmet BTS ihren Fans eine spezielle Spotify Playlist mit ihrer Lieblingsmusik. Noch bis kommenden Freitag werden die BTS-Jungs die Spotify Playlist Teen Party übernehmen und dafür Songs aus der ganzen Welt auswählen, die sie inspiriert haben.
Zu den ausgewählten Tracks gehören Halseys Without Me, Queens legendäre Hymne Bohemian Rhapsody und Billie Eillishs idontwannabeyouanymore.
BTS hat nicht nur den Meilenstein von fünf Milliarden Streams erreicht, sondern auch zehn Millionen Follower bei Spotify. Ihr Hit FAKE LOVE, der meistgestreamte K-Pop-Song 2018 bei Spotify, hat der Band über 219 Millionen Streams gebracht. BTS ist auch die meistgestreamte K-Pop-Band in Deutschland.
Weitere News zu BTS gibt es unter @SpotifyKDaebak, Spotifys speziellem K-Pop-Kanal auf Twitter.